Donnerstag, 27. Juni 2013

Diese Luxusgüterhersellter könnten unter China's Abschwächung leiden

China ist unter Druck geraten. Das Wachstum schwächt sich ab und das Schattenbankensystem wird zusehends kritisch betrachtet. Die Kredit Blase in China ist in aller Munde.

Heute möchte ich einmal aufzeigen welche Handelsunternehmen das größte Engagement in China haben und von einem sich abschwächenden Wachstum getroffen werden könnten.

Wie ihr schon vermutet hattet sind die Luxusgüter Hersteller ganz vorn dabei. Swatch hat demnach den größten Anteil an China Umsätzen. 

Gerade diese Gruppe an Unternehmen hat am meisten von dem China Aufschwung in den letzten Jahren profitiert. Es würde also nicht wirklich weh tun wenn jetzt ein paar Gewinne abgegeben werden. Das Kern Problem bleibt bestehen: Eine zu einseitig ausgerichtete Wachstumspolitik auf China, China und China.




------------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.