Montag, 26. Mai 2014

9 Aktien die Warren Buffett aktuell noch kauft

Warren Buffett ist eine lebende Legende. Seine Art über Investments nachzudenken und nicht zuletzt sein stetiger Erfolg und die Bodenständigkeit haben ihn zu einem der ansehnlichsten und einflussreichsten Investoren der Welt gemacht.

Vor kurzem überschritt der Marktwert seines Portfolios die $100 Milliarden Marke. Viele Marktteilnehmer beobachten seine Aktivitäten mit Argus Augen, kopieren und diskutieren seinen Schritte. 

Auch ich schaue ab und zu auf Warren's Tätigkeiten wobei ich nicht viel von kopierten Investment Ideen halte. Jeder sollte seinen eigenen Stil entwickeln und danach handeln, aus seinen Fehlern lernen und sich weiter entwickeln. Das alles das zeichnet einen guten Wertpapiermanager aus.

Im letzten Quartal erwarb Warren Buffett zwei neue Aktien, Verizon und Liberty Global. Zusätzlich erhöhten er und seine Investmentberater sieben bestehende Positionen. 

Am meisten hat mich dabei der Verizon Kauf verwundert, wobei es ja nur ein $500 Millionen Investment war.

Ich denke schon seit längerem über die Telco's in Amerika nach, besonders jetzt wo der Dollar etwas schwächer geworden ist. AT&T wäre für mich aber wohl ein besseres Investment. Dieses und vier weitere Unternehmen aus dem Sektor halte ich auch in meinem Wikifolio "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum".

Telco's werden noch mit dem 12-fachen des möglichen Free Cashflows bewertet während andere Geschäftsmodelle mit ähnlich stabilen Zahlungsströmen bereits mit dem 30-fachen gehandelt werden.

Wie seht ihr den Sektor und die Käufe von Warren Buffett?


Quelle: warrenbuffettstockportfolio.com

1 Kommentar:

  1. Warren Buffett hat auch schon häufiger schnell mal seine kürzlich erworbene Position verkauft...denkt mal an ConocoPhilips oder Kraft Foods.

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.