Mittwoch, 11. September 2013

Wo kommt eigentlich die Dividendenrendite her?

Bei meinen täglichen Recherchen bin ich auf ein nettes Video gestoßen welches von Horst Lüning auf YouTube gepostet wurde. Etwas weiter unten im Artikel findet ihr das Video eingebettet. Es ist schon interessant zu sehen wie Horst seine Sicht über die Dividende und den daraus resultierenden Zinseszins-Effekt preisgibt. Aber auf jeden Fall informativ und unterhaltsam.

Im Kern geht es um folgende Fragen:

- Wo kommt die Dividendenrendite her?
- Was ist eine Dividendenrendite?
- Wie entwickelt sich das Vermögen bei einer Thesaurierung von Dividenden?
- Welchen Einfluss hat die Höhe der Dividendenrendite auf das Portfolio bei einer Wiederanlage der Dividende?
- Welche Formen der Dividendenrendite gibt es?
- Wie finde ich die richtige Dividendenrendite?
- Was bedeuten hohe Dividendenrenditen?

Horst sein Fazit: Wer eine Dividendenstrategie verfolgt, der "...schlägt den DAX um mindestens 5-10%, geht super ab."



-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

2 Kommentare:

  1. und wenn Sie was falsch machen : Ihr Ding geht runter.

    mach doch auch mal ein Video :- ))

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich weiß nicht. Irgendwie bin ich kein Schauspieler der sich gut präsentieren kann. Aber ich behalte es auf meiner Liste für die Zukunft...und hoffentlich juckt es mich dann nicht am Kopf :-)

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.