Freitag, 2. August 2013

Energizer Holdings, Marathon Oil und Microchip Technology steigern die Dividende

Das Dividendenwachstum geht in die nächste Runde. Gesten waren es 17 Unternehmen die ankündigten die Dividende zu erhöhen. Die größten Aktien kamen dabei aus dem Öl und Gas Umfeld und waren Marathon Oil sowie die Notierung Marathon Petroleum.  Bei Marathon Oil gab es eine Dividendenerhöhung von 11,76% bzw. 20% bei der Petroleum Notierung.

Zusätzlich erhöhte der Spezial-Halbleiter Konzern Microchip Technology die Dividende um 0,14%. Mit $8,2 Milliarden Marktkapitalisierung ist es die drittgrößte Aktie die Gestern die Dividende erhöhte. Im Semiconductor Sektor bleibt Microchip Technologies jedoch nach wie vor ein kleiner Fisch der sich gegenüber den dominierenden Playern wie Intel, ARM Holdings oder Texas Instruments behaupten muss. Die Aktien von Microchip notieren derzeit auf All-Zeit Hoch. Die Bewertung ist jedoch ambitioniert in Relation zum Wachstum.

Auch der Mischkonzern mit Fokus auf den Konsumenten Sektor, Energizer Holdings, gehört zu den gestrigen Dividendenwachstumswerten mit einer 25% höheren Dividende.

Energizer ist mit rund $6,3 Milliarden bewertet. Das KGV liegt aktuell bei 16,19 und das erwartete KGV ist bei 13,50. Die Dividendenrendite beträgt 1,56% und sollte durch die neue Dividende auf 1,95% steigen.

Für die nächsten fünf Jahre werden für Energizer die Gewinne mit 10,93% Wachstum prognostiziert. Die Schulden von ENR liegen bei dem 2,11 fachen des EBITDA und sollten nach Prognosen von Thomson Reuters auf einen Wert von 1,73 sinken.


Dividendenwachstumswerte des Tages



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
AllianceBernstein
7.18
7.89%
Quarterly
BreitBurn Energy Partners
10.54
1.05%
Quarterly
Comfort Sys USA
1.36
10.00%
Quarterly
Energizer Holdings
1.95
25.00%
Quarterly
Fox Chase Bancorp
1.82
33.33%
Quarterly
Interstate P&L 5.1% Pfd D
5.58
4.65%
Quarterly
Littelfuse
1.09
10.00%
Quarterly
LPL Financial Holdings
1.93
40.74%
Quarterly
MaquarieInfrastr
5.98
27.27%
Quarterly
Marathon Oil
2.03
11.76%
Quarterly
Marathon Petroleum
2.24
20.00%
Quarterly
Microchip Tech
3.40
0.14%
Quarterly
Middleburg
1.33
40.00%
Quarterly
Northstar Realty Finance
8.18
5.26%
Quarterly
Northstar Realty Pfd C
8.49
157.14%
Quarterly
Sabra REIT 7.125% Pfd A
7.00
28.57%
Quarterly
Sturm Ruger
4.93
32.65%
Quarterly


Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

2 Kommentare:

  1. Moin,
    du baust einen schönen Blog auf. ER ähnelt sich ganz stark nach dem von :http://long-term-investments.blogspot.de?
    EIn Wunsch hätte ich, wie wärs du schriebst ein Kontra Artikel zu diesen Meinungen: http://canadiancouchpotato.com/2011/01/18/debunking-dividend-myths-part-1/.
    Du sagst das du Vollinvestor bist. Wie viel Geld hast du denn auf der Kante, damit du nun davon leben kannst? Damit ich weiß, wo ich noch hin muss.

    Gruß vom Namen und Anlagenvetter Frank

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Seite war eine Inspiration für mich :-). Ich würde dir nicht unter 500k empfehlen dich mit Investments selbstständig zu machen.

    Gruß
    Frank

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.