Dienstag, 13. August 2013

Badger Meter, Susser Petroleum und Lehigh Gas Partners erhöhen die Dividenden

Drei Unternehmen erhöhten gestern die Dividendenzahlungen. Aus meiner Sicht ist das interessanteste Unternehmen unter den Dividenden Aktien die Badger Meter. Das Unternehmen stellt Messgeräte und wissenschaftliche Instrumente her. 

Mit einem KGV von 30 und 21,9 für das erwartete KGV ist das Unternehmen aber nicht mehr billig, besonders wenn man auf die schwächeren mittelfristigen Wachstumsprognosen der Analysten schaut. 

Dafür ist das Unternehmen aber finanziell sehr solide aufgestellt. Es gibt keine signifikanten langfristigen Bank-Schulden. 

Im letzten Jahr setzte Badger Meter Waren und Dienstleistungen im Wert von rund $320 Millionen um. Vor 10 Jahren war es nur rund $184 Millionen. Der Gewinn erhöhte sich im selben Zeitraum von $7,8 Millionen auf $12,1 Millionen.

Badger kündigte an die Quartalsdividenden um 5,88% zu erhöhen. Die neue Dividendenrendite liegt bei 1,45%.

Die aktuelle Dividendenerhöhung ist die 21. jährliche ohne Unterbrechung. Das Dividendenwachstum lag dabei über die letzten 10 Jahre im Durchschnitt zwischen 10% und 14%. Die aktuelle Erhöhung deutet an dass es etwas schlechter läuft.


Dividendenwachstum des Tages



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Badger Meter
1.45
5.88%
Quarterly
Lehigh Gas Partners L.P.
7.05
5.52%
Quarterly
Susser Petroleum Partners
5.97
3.50%
Quarterly


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor. Bei mir kannst du dir auch eine Dividendenrendite Liste wünschen. Schreibe mir einfach welche Industrie dich interessiert und ich publiziere einen Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.