Mittwoch, 2. Oktober 2013

CLARCOR steigert die Dividende um satte 26%

Wie ihr schon auf meiner Facebook Seite gelesen habt war Clarcor gestern das einzige Unternehmen mit Dividendenwachstum. 

Ich finde die Industrie der Filtersysteme Interessent und hatte gestern einen kleinen Überblick über die 4 Dividenden Aktien aus der Filtersystem Branche gegeben und ein paar Bewertungskennzahlen angefügt.

Auffallend war dabei das hohe KGV, sprich die Bewertung der Aktien, da keine unter einem 20er KGV notiert.

Positiv finde ich die geringen Schulden mit dem die Unternehmen arbeiten aber auch diese Relation kann das hohe Bewertungsniveau nicht ganz rechtfertigen, eher das erwartete Wachstum. Das ist aber eine spekulative Erwartungsprämie die man zahlt.

Gestern gab es nur ein Unternehmen mit Dividendenwachstum. Nachfolgend findet ihr nähere Details zu dem Unternehmen.

CLARCOR (ISIN: US1798951075) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 25,92%. In Zukunft sollen $0,17 je Aktie gezahlt werden (Vorher: $0,135). Die aktuelle Dividendenerhöhung ist die 49. jährliche ohne Unterbrechung. Dabei gewann das Wachstumstempo über die letzten Jahre deutlich an Dynamik.

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 1,22%. Das Unternehmen wird der Pollution & Treatment Controls Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Clarcor (ISIN: US1798951075) über die letzten Jahre:


Langfristiger Aktienkurs Chart von Clarcor Inc (CLC)


Die CLARCOR Aktie hat ein Beta Ratio von 0,80. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie CLARCOR:

KGV: 28.84
Erwartetes KGV: 20.68
KUV: 2.49
KBV: 2.87
Debt to Equity Ratio: 0.02
Operative Marge: 15.90%


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like!

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.