Donnerstag, 26. September 2013

Pall Corp. zahlt 10% mehr an Dividenden

Auch gestern gab es wieder nur ein Unternehmen mit Dividendenwachstum. Es ist der Filter- und Separations-Konzern Pall

Mit einem aktuellen KGV von 26,89 ist die Aktie aber nicht mehr günstig auch wenn über die nächsten fünf Jahre noch jährlich ein Gewinnwachstum von 13,65% prognostiziert wird.

Das Unternehmen gefällt mir, besonders die Kombination von Healthcare und Industrial. Bei 3M findet man etwas Ähnliches wobei Letzterer fast 10-mal so groß ist, gemessen an der Börsenkapitalisierung.

Hier ist ein kleiner fundamentaler Überblick der Pall Aktie. Auf Ariva.de findet ihr weitere Kennzahlen.


Pall (US6964293079) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 10%. In Zukunft werden im bestehenden Dividenden Zahlungszyklus $0,275 je Aktie gezahlt (Vorher: $0,25). Die aktuelle Dividendenerhöhung ist die 9. jährliche Steigerung ohne Unterbrechung. Dabei zog das Wachstum über die letzten Jahre deutlich an. Über 10 Jahre betrug das Dividendenwachstum im Durchschnitt 7,2%.

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 1,42%. Das Unternehmen wird der Diversified Machinery Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Pall Corp. (US6964293079) über die letzten Jahre:

Langfristiger Aktienkurs Chart von Pall (PLL)

Die Pall Aktie hat ein Beta Ratio von 1,20. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Pall (US6964293079):

KGV: 26.89
Erwartetes KGV: 19.98
KUV: 3.28
KBV: 4.79
Debt to Equity Ratio: 0.35
Operative Marge: 17.70%

Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like!

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

1 Kommentar:

  1. Pall wird auch als Übernahmekandidat gesehen. Danaher soll Interesse haben. Mal sehen. Aber für mich auch ohne diese Phantasien interessant.

    Thomas

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.