Freitag, 23. August 2013

Williams Companies, HCC Insurance Holdings und Community Bank System steigern die Dividenden

Gestern gab es vier Unternehmen mit Dividendenwachstum. Die größte Aktie war dabei mit einer Marktkapitalisierung von $24,5 Milliarden der Öl und Gas Pipeline Konzern Williams Companies.

Williams Companies kündigte an seine zukünftigen Dividendenzahlungen um 3,9% höher ausfallen zu lassen. Die neue Dividendenrendite wird deshalb nah bei der aktuellen Rendite liegen, bei 4,08%. Die aktuelle Dividendenerhöhung ist die 11. jährliche ohne Unterbrechung.

Mit einem KGV von 38,5 und 29,65 für das erwartete KGV ist Williams aber schon sehr hochgepreist. Am Finanzmarkt würde man von "Overpaid" sprechen. Aber das Thema Aktienbewertung ist ohnehin etwas schwer denn dort spielen maßgeblich zukünftige Erwartungen eine bedeutende Rolle.

Ein großer Treiber für das Wachstum ist durch das Fracking zu erklären welches innerhalb der USA für eine erhöhte Öl und Gas Förderung sorgt. Dieses muss schließlich an die Küsten transportiert werden. 

Eisenbahnkonzerne und Pipeline Aktien erleben aktuell einen großen Boom durch das Fracking. So erhöhte auch der Eisenbahn Konzern Union Pacific vor ein paar Wochen die Dividenden um 14,49%. Union Pacific ist auch im Zertifikat "Nachhaltig Globales Dividenden Wachstum" mit einer aktuellen Gewichtung von 1,2% enthalten.

Weitere Aktien mit Dividendenwachstum und einer Marktkapitalisierung oberhalb der Milliardenmarke sind der Versicherungskonzern HCC Insurance Holdings (HCC) und die Bank Community Bank System (CBU).

Community Bank System erhöhte bereits über 20 Jahre ohne Unterbrechung die Dividenden. Bei HCC ist die aktuelle Dividendenerhöhung die 17. jährliche in Folge.


Dividendenwachstum des Tages

Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Community Bank Sys
3.23
3.70%
Quarterly
Fincl Institutions
3.84
5.56%
Quarterly
HCC Insurance
2.05
36.36%
Quarterly
Williams Cos
4.08
3.90%
Quarterly


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.