Donnerstag, 22. August 2013

Intuit, International Game Technology und Dillard's sind die Dividendenwachstumsaktien des Tages

Wer mag es nicht wenn die Dividenden erhöht werden? Besonders schön ist es wenn man diese Aktien selbst besitzt denn mit der nächsten Dividendenzahlung erhält man als Aktionär auch wieder etwas mehr Geld auf sein Depotkonto.

So wurden auch gestern wieder ein paar Dividenden erhöht. Insgesamt waren es neun Unternehmen und Trusts die ankündigten ihre Dividenden zu erhöhen.

Der größte unter den Dividendenwachstumswerten war dabei der Softwarehersteller Intuit (INTU). Der $18,7 Milliarden Softwareentwickler aus den USA möchte in Zukunft 11,76% mehr an Dividenden zahlen. Die Dividendenrendite bleibt aber auch nach der aktuellen Dividendenerhöhung schwach bei 1,21%.

Eine Begründung könnte in der niedrigen Ausschüttungsquote liegen. Ein Großteil des $1,2 Milliarden Cashflows wird zudem für Aktienrückkäufe verwendet.

Intuit ist nicht ganz billig. Das KGV liegt bei 23,69. Dafür glänzen aber die Wachstumsraten und die Schulden sind auch eher zu vernachlässigen. Die Kernfrage bleibt: Wieviel Value steckt in Softwareunternehmen?

Weitere größere Dividenden Aktien sind International Game Technology (IGT) und das Department Store Unternehmen Dillard's (DDS).

International Game Technology erhöhte im gestrigen Tagesverlauf seine Dividende um 11,11%. In Zukunft werden die Aktionäre mit 2,1% Dividendenrendite belohnt. 

Dillard's hingegen steigerte seine Dividenden um 20% von 5 US-Cents auf jetzt 6 US-Cents je Aktie und Quartal. Die neue Dividendenrendite liegt bei 0,31%.

Da ihr ja Aktien mit einer monatlichen Dividendenzahlung sehr mögt wird euch die nachfolgende Tabelle sehr gefallen. Dort sind nämlich gleich fünf Unternehmen bzw. Trusts zu finden die eine Dividende auf monatlicher Basis zahlen und diese auch erhöht haben. Alle fünf rentieren sogar im High-Yield Bereich. 

Ich hatte bereits in einem früheren Artikel über Aktien mit einer monatlichen Dividende beschrieben dass es eigentlich egal ist wie häufig man Dividenden von Unternehmen erhält und diese teilweise vom Management eingeführt wird um neue Aktionärsgruppen zu finden die ein hohes Sicherheitsbedürfnis haben. Die Aktien sind aber keinesfalls sicher.

Dividendenwachstum des Tages



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Cross Timbers Royalty Tr
9.82
16.32%
Monthly
Delta Natural Gas Co
3.71
5.56%
Quarterly
Dillard's
0.31
20.00%
Quarterly
Enduro Royalty Trust
12.81
21.23%
Monthly
Intl Game Tech
2.1
11.11%
Quarterly
Intuit
1.21
11.76%
Quarterly
Permian Basin
8.06
23.97%
Monthly
Prospect Capital
12.07
0.03%
Monthly
Vanguard Natural Rscs
9.22
1.22%
Monthly


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)


-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor. Bei mir kannst du dir auch eine Dividendenrendite Liste wünschen. Schreibe mir einfach welche Industrie dich interessiert und ich publiziere einen Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.