Mittwoch, 21. August 2013

Bob Evans Farms, Chemical Financial und Mesa Royalty Trust zahlen höhere Dividenden

Gestern gab es vier Unternehmen die ihre Dividenden erhöhten. Zusätzlich finden sich ein paar Vorzüge unter den Dividendenwachstumswerten sodass sich die Zahl auf sieben erhöht.

Das größte Unternehmen ist dabei die etwas andere Restaurantkette aus den USA, Bob Evans Farms (BOBE). Das Unternehmen kündigte gestern an die Dividendenzahlungen in der Zukunft um 12,73% höher ausfallen zu lassen. Statt 27,5 US Cents werden 31 US Cents je Aktie und Quartal gezahlt. 

Die neue Dividendenrendite liegt jetzt bei 2,36%.

Bei einem erwarteten KGV von 16,73 sieht das Unternehmen vernünftig bewertet aus in Relation zum erwarteten Wachstum und zu den Schulden. 

Jedoch wächst das Unternehmen nicht besonders gut. Seit 2004 konnte Bob Evans den Umsatz nur von $1,2 Milliarden auf $1,6 Milliarden erhöhen. Der Gewinn veränderte sich nicht wesentlich, schwankt sehr stark und lag sogar zwei Mal im Verlust über die letzten 10 Jahre.




Dividendenwachstum des Tages:



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Bob Evans Farms
2.36
12.73%
Quarterly
Chemical Fincl
3.07
4.76%
Quarterly
Dom Res Black Warrior Tr
15.99
37.11%
Quarterly
Mesa Royalty Tr
12.33
115.49%
Monthly
Prudentl Finl Rtl Med Trm
3.73
8.67%
Monthly
Texas Cap Bcshs Pfd. A
7.24
16.88%
Quarterly
Wells Fargo A Pfd. P
6.2
7.14%
Quarterly




Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.