Samstag, 5. Oktober 2013

Dividendenwachstum des Tages: Hickory Tech und Zep

Nur zwei Aktien erhöhten gestern die Dividenden. Kein richtig großes Unternehmen war diesmal dabei. 

Der größte Aktienwert ist Zep mit rund $350 Millionen Markt-Bewertung. Das Unternehmen stellt Reinigungsprodukte her.

Auch beim KGV sieht es bei den beiden Werten nicht günstig aus aber das entspricht wohl der aktuellen Situation am Gesamtmarkt.

Dividendenwachstum des Tages:


Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Hickory Tech
5.48
3.45%
Quarterly
Zep
1.23
25.00%
Quarterly


Hickory Tech (ISIN: US4290601065) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 3,44%. In Zukunft sollen $0,15 je Aktie gezahlt werden (Vorher: $0,145). Für Hickory's Aktionäre ist die aktuelle Dividendenerhöhung die 6. stetige Dividendenerhöhung ohne Unterbrechung. Hier ist die vollständige Liste: Dividenden Wachstum 5-10 Jahre.

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 5,48%. Das Unternehmen wird der Telecom Services - Domestic Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Hickory Tech (ISIN: US4290601065) über die letzten Jahre:


Langfristiger Aktienkurs Chart von Hickory Tech (HTCO)

Die Hickory Tech Aktie hat ein Beta Ratio von 0,70. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Hickory Tech (US4290601065):

KGV: 17.93
Erwartetes KGV: N/A
KUV: 0.79
KBV: 3.06
Debt to Equity Ratio: 3.03
Operative Marge: 10.10%

Zep (ISIN: US98944B1089) steigerte die Dividende im gestrigen Tagesverlauf um 25%. In Zukunft sollen $0,05 je Aktie gezahlt werden (Vorher: $0,04).

Die neue Dividendenrendite liegt nach der aktuellen Dividendenerhöhung bei 1,23%. Das Unternehmen wird der Cleaning Products Industrie zugeordnet.

So entwickelte sich der Aktienkurs von Zep (ISIN: US98944B1089) über die letzten Jahre:


Langfristiger Aktienkurs Chart von Zep (ZEP)

Die Zep Aktie hat ein Beta Ratio von 0,89. Hier sind ein paar fundamentale Kennzahlen zur Aktie Zep (US98944B1089):

KGV: 18.44
Erwartetes KGV: 16.56
KUV: 0.53
KBV: 1.98
Debt to Equity Ratio: 1.33
Operative Marge: 5.90%


Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like!

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.