Dienstag, 3. September 2013

Die 14 größten und besten Dividenden Fonds am Kapitalmarkt

Ich weiß dass ihr Dividenden mögt und stetig nach Anlagemöglichkeiten sucht die dieses Thema abdeckt. Darum habe ich euch einmal aufgelistet welche größeren Asset Manager Dividendenfonds anbieten.

Unter den größeren Anbietern sind fünf mit "Assets under Management", also dem verwalteten Vermögen, von mehr als einer Milliarde Euro. Auch die zwei Flaggschiffe von Dr. Jens Ehrhardt, welche jetzt von seinem Sohn Jan geführt werden, sind unter ihnen zu finden.

Wie ihr sehen könnt sind die Anlagemöglichkeiten im Fonds Sektor mit Dividenden Fokus relativ überschaubar. Dabei ist dies nur eine Auswahl von den größeren und bekannteren Dividenden Fonds. Insgesamt werden in den 13 dargestellten Dividendenfonds über 19 Milliarden Euro verwaltet.

Das könnte dich auch interessieren:


Nicht dass ihr denkt ich verdiene hier Provisionen durch den Vertrieb von Dividendenfonds. Ich bekomme keinen Cent dafür dass ich diesen Artikel schreibe. Auch ist dies keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung zum Kauf oder Verkauf von Dividenden Fonds. Ich denke nur dass es gut zu meinem Thema und dem Drumherum passt. Achtet aber bitte auf die hohen Ausgabeaufschläge bei den Dividenden Fonds. Zusammen mit den hohen Verwaltungsgebühren können da schon mal bis zu 7% an Kosten im ersten Jahr entstehen. Fragt sich nur wer da noch in Dividendenfonds investieren möchte....

Die bekanntesten Dividenden Fonds im Überblick:



Fonds
Fondsgesellschaft
Fondsvolumen 
(Mio. Euro)

UniDividendenAss A
 Union Investment Luxembourg
1502
Stuttgarter Dividendenfonds
 IPConcept Fund Management
27
Parvest Europe Dividend Classic
 Parvest/Sicav BNP Paribas
793
M&G Global Dividend EUR A
 M&G International Investments Ltd.
4267
LBBW Divid. Strategie Euroland R
 LBBW Asset Mgmt.
563
KBC Equity FD-High Dividend
 KBC Asset Mgmt.
175
ING Invest Euro High Dividend
 ING Invest Mgmt.
844
HI-Dividendenplus-Fonds
 Helaba Invest
88
FT HighDividend
 Frankfurt Trust
48
DWS Top Dividende
 DWS Investment GmbH
8195
DWS Invest Top Dividend LC
 DWS Investment GmbH
1169
DJE Dividende & Substanz P
 DJE Investment S.A.
1389
DJE Asien High Dividend P
 DJE Investment S.A.
233


Quelle: MyDividends.de

Gefällt dir der Artikel? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

1 Kommentar:

  1. Hallo Zusammen, der Stuttgarter Div-Fond hat gute Werte, ich selbst habe Ihn schon gekauft. Als ich dann nachträglich die hohen Kosten endeckte, habe ich den Fonds gegen ein Div-ETF mit TER 0,3-0,6% getauscht. Die Kosten fressen einiges weg. Bitte genau hinschauen. Gruß b.hans

    AntwortenLöschen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.