Donnerstag, 15. August 2013

Main Street Capital, SCBT Financial und Haverty Furniture zahlen eine höhere Dividende

Gestern kündigten fünf Unternehmen an eine höhere Dividende in der Zukunft zu zahlen. Dabei handelt es sich wieder vorwiegend um kleinere Gesellschaften mit einer Marktkapitalisierung unterhalb der Milliardenmarke.

Das größte Unternehmen mit Dividendenwachstum war dabei der diversifizierte Investment Konzern Main Street Capital. Main Street plant seine Dividendenzahlungen in der Zukunft um 3,23% höher ausfallen zu lassen. Die Dividenden von Main Street werden dabei auf monatlicher Basis gezahlt. 

Es gibt nicht wirklich viele Unternehmen die eine monatliche Dividende zahlen. In einem früheren Artikel bin ich einmal auf den Sinn dieser Zahlungen eingegangen und habe euch die größten Werte vorgestellt.

Einige Vorstände versuchen mit dem Modell der monatlichen Dividendenzahlung neue Aktionärsgruppen für sich zu gewinnen. Aus meiner Sicht spielt es überhaupt keine Rolle wie häufig man im Jahr die Dividende erhält, aber für einige Aktionäre ist es scheinbar ein gutes Gefühl zu sehen dass sie Dividenden wie einen monatlichen Gehaltscheck erhalten.

Die neue Dividendenrendite von Main Street wird bei 6,51% liegen. Auf mittelfristiger Sicht werden die Gewinne mit rund 7% Wachstum geschätzt, bei einem erwarteten KGV von 13,64.

Auch zuversichtlich für die Zukunft sind die zwei Unternehmen Armanda Hoffler und Haverty Furniture. Beide verdoppelten die Dividendenzahlungen im Verlauf des gestrigen Tages.


Dividendenwachstum des Tages:



Unternehmen
Dividenden-Rendite in %
Dividenden-Wachstum
Dividenden-Periode
Armada Hoffler Properties
6.27
100.00%
Quarterly
Evolving Systems
4.81
25.00%
Quarterly
First Financial Holdings
1.4
5.56%
Quarterly
Haverty Furniture
1.21
100.00%
Quarterly
Haverty Furniture A
1.13
100.00%
Quarterly
Main Street Capital
6.51
3.23%
Monthly




Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...

...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor. Bei mir kannst du dir auch eine Dividendenrendite Liste wünschen. Schreibe mir einfach welche Industrie dich interessiert und ich publiziere einen Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.