Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um den Schaden- und Unfallversicherer FBL Financial Group. Das Unternehmen ist mit rund $1,12 Milliarden bewertet und erzielte rund $674 Millionen Umsatz bei einem Gewinn von rund $100 Millionen auf 12-Trailing Months Basis.
Das aktuelle KGV liegt damit bei 11,6. Auch für die nächsten fünf Jahre sollen die Gewinne um rund 10% jährlich wachsen, wenn man den Analysten glauben schenken darf.
Die neue Dividendenrendite liegt jetzt nach der aktuellen Dividendenerhöhung von 36,36% bei 1,38%. Das ist nicht viel aber die Ausschüttungsquote ist ohnehin sehr gering und liegt bei nur 11,2%.
Da bleibt nach wie vor ein großes Potential offen, besonders wenn man auf die geringe Verschuldung von 0,13 (gemessen am Debt-to-Equity Ratio) schaut. Die Aktie ist über das letzte Jahr bereits um gut 30% gestiegen.
Dafür gab es auch mal Jahre, besonders zu Zeiten der großen Finanzkrise, wo der Versicherer einen Verlust verzeichnetet hatte und die Dividenden kürzen musste.
Gefällt dir der Artikel und das Thema meiner Arbeit? ...
...dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like...Danke :-)
-----------------------------------
Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.
Wenn du gerne etwas über Investments liest kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren und Analysten die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.