Donnerstag, 11. Juli 2013

Die Top Dividendenrendite Werte aus dem ATX | Österreichs beste Dividenden Aktien

Lasst uns jetzt mal einen Blick auf den Austrian Traded Index (ATX) werfen. Ich bin eigentlich kein wirklicher Fan von deutschsprachigen Aktien, werde aber öfters darauf angesprochen doch auch mal wieder ein paar Deutsche, Schweizer oder Österreichische Aktien Werte zu publizieren.

Heute möchte ich daher eine Dividenden-Rendite und KGV-Top/Flop Liste publizieren. Ihr findet dort die höchsten Dividendenrenditen von den Austrian Traded Index (ATX), dem österreichischen Leitindex. Er besteht aus den 20 größten börsennotierten Unternehmen Österreichs und ist ein Preisindex der Wiener Börse

Zusätzlich habe ich euch eine Liste der billigsten und teuersten Aktie aus Österreich gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis angefügt.

Die höchsten Dividendenrenditen werden von dem Strom Versorger Verbund AG mit 6,25% gezahlt. Gefolgt wird das Unternehmen von der Österreichischen Post mit 6,15% Rendite. Auf Platz drei kommt die Immobiliengesellschaft mit über 1,600 Objekten Immofinaz AG.

Beste Dividendenrenditen aus Österreich ATX


Top Dividendenrendite Unternehmen aus dem ATX
Dividenden-Rendite in %
 VERBUND AG
6,21
 OESTERREICHISCHE POST AG
6,15
 IMMOFINANZ AG
5,67
 RAIFFEISEN BANK INTERNATI...
4,91
 EVN AG
4,72
 CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
4,36
 OMV AG
3,49
 VIENNA INSURANCE GROUP AG...
3,45
 VOESTALPINE AG
3,32
 RHI AG
3,14
 LENZING AG
3,02
 ANDRITZ AG
2,96
 MAYR-MELNHOF KARTON AG
2,78
 CONWERT IMMOBILIEN INVEST...
2,76
 AMAG AUSTRIA METALL AG
2,53
 ERSTE GROUP BANK AG
2,35
 TELEKOM AUSTRIA AG
2,21
 SCHOELLER-BLECKMANN OILFI...
1,96
 WIENERBERGER AG
1,41
 ZUMTOBEL AG
0,88


Die billigsten Aktien aus dem  ATX - Österreichs Leitindex


Top KGV Unternehmen aus dem ATX
KGV
 WIENERBERGER AG
n.a.
 RAIFFEISEN BANK INTERNATI...
6,73
 RHI AG
7,71
 OMV AG
8,01
 EVN AG
10,36
 VOESTALPINE AG
10,39
 VIENNA INSURANCE GROUP AG...
10,80
 ERSTE GROUP BANK AG
11,17
 AMAG AUSTRIA METALL AG
12,17
 LENZING AG
12,43
 IMMOFINANZ AG
13,01
 OESTERREICHISCHE POST AG
13,34
 MAYR-MELNHOF KARTON AG
13,58
 CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
14,57
 VERBUND AG
15,24
 TELEKOM AUSTRIA AG
15,63
 ZUMTOBEL AG
17,02
 ANDRITZ AG
17,50
 SCHOELLER-BLECKMANN OILFI...
18,38
 CONWERT IMMOBILIEN INVEST...
19,06

Gefallen dir die Listen? 
Dann unterstütze mich und gib mir einen Facebook Like! Danke :-)

-----------------------------------

Möchtest du alle Nachrichten per Mail kostenlos erhalten? Dann melde dich einfach für den FraSee & Investors Newsletter an.

Wenn du gerne etwas über Investments ließt kannst du bei mir auch dein Wissen und deine Ideen publizieren. Ich suche ständig Autoren die meine Community bereichern. Schreibe mir einfach eine Nachricht und schlage ein Thema vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann los und hinterlasst eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann.

Melde dich hier an um alle meine Nachrichten per Mail kostenlos zu erhalten.